ANSICHTSSACHEN …ein Jahr später!

Isa Steinhäuser

Isa Steinhäuser

Isa Steinhäuser

In Madrid geboren, in Düsseldorf und Genf aufgewachsen, Zwischenstopp in Boppard und nun in Koblenz zuhause. Genauso unterschiedlich wie ihr Lebensweg sind auch die Werke der Fotografin Isa Steinhäuser.
Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Eine Feder bekommt durch die fotografische Bearbeitung eine neue Ansicht, welche im Alltagsleben verborgen bleibt. Kleine Mückenflügel entfalten ihre Schönheit und verlieren ihre Bedeutungslosigkeit. Baumstümpfe werden scheinbar lebendig auf den Fotos gezeigt, aber eigentlich sind sie schon tot. Bilder von Zeitschriftenseiten werfen Fragen über unsere Gesellschaft auf. Landschaftsbilder wecken Sehnsüchte und verändern die Perspektive.
Fotografien bilden Wirklichkeiten ab. Isa Steinhäuser zeigt, dass Wirklichkeit nicht absolut ist und immer auch eine Ansichtssache bleibt.