Heute zwischen gestern und morgen – Kurt Tucholsky

Eine Veranstaltung zum Abschluss der Frank Kunert Ausstellung „CARPE DIEM“, die am 24.09.2023 endet. Der Eintritt ist frei!

Heute zwischen gestern und morgen – Kurt Tucholsky
Eine Biografie mit viel Musik 

Kurt Tucholsky war ein humorvoller und geistreich-ironischer Moralist, Zeitkritiker der Weimarer Republik, Vertreter eines pazifistischen Humanismus im Kampf gegen jede Art von Spießertum, bürgerlicher Lethargie, Militarismus und Nationalismus.
Seine Gedichte wurden von unterschiedlichen Komponisten vertont. Mitfrecher Lyrik, Chansons und Musikrevuen machte er sich einen Namen und schaffte damit für uns beste Möglichkeiten, seine Biografie und seine Texte mit musikalischen Einstreuungen unterhaltsam zu kombinieren.

Schauspiel:
Frank Eller
Thomas Gramen

am Klavier Uli Cleves

Inszenierung:
Walla Heldermann

Eine Produktion von taw – theater am werk koblenz

Darsteller-Web