Veranstaltung musste leider abgesagt werden! Karten werden erstattet. – „Von der Sehnsucht anzukommen und der Hoffnung nie da zu sein“

mit den Reisenden Karl Baedeker, Alexander von Humboldt, Alexandra David-Néel und anderen

Textcollage und Musik.

„Welche Lust gewährt das Reisen“ schreibt der Koblenzer Karl Baedeker an seinen Vater. Aus England war die Reiselust nach Deutschland geschwappt, plötzlich gab es so etwas wie  „Urlaub-machen“, „Sich-erholen“, „Sommerfrische“ –  und das Reiseziel Nummer 1 in Deutschland war: der Rhein!

Die Reisebeschreibungen Baedekers sind der rote Faden im Programm. Reiseberichte von Alexander von Humboldt und von Alexandra David-Néel führen in fremde Länder mit anderen Sitten und Gebräuchen.

Schauspiel:     Beatrice Hutter und Stephan Rumphorst

Piano:              Winfried Schuld

Inszenierung: Walla Heldermann

Eine Produktion von taw – theater am werk koblenz e.V.

Bild von: Evelyne Knobling