GEDOK Bonn e.V. – Zwischenwelten

Virtueller Rundgang

Liste der Künstlerinnen und der ausgestellten Arbeiten (PDF)

Die GEDOK (Verein der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstförderer e.V.) ist die bundesweit
größte Künstlerinnenvereinigung. Sie wurde 1926 von Ida Dehmel in Hamburg gegründet.
Derzeit gibt es 23 Regionalgruppen.

Die Gründung der GEDOK Bonn vor 64 Jahren war ein Wagnis. Heute sind ca. 150 Künstlerinnen der Sparten Bildende Kunst, Angewandte Kunst, Literatur und Musik sowie Kunstförderer in ihr organisiert. Die Aufgabe des Vereins besteht darin, professionelle Künstlerinnen in ihrer Arbeit zu fördern, ihnen eine Öffentlichkeit zu schaffen und ihre Interessen zu vertreten.Hauptinhalt der GEDOK Bonn ist die Organsation von themenorientierten Ausstellungen, Lesungen und Konzerten.

Die GEDOK erhält keine kontinuierliche institutionelle Förderung. Deshalb ist das Engagement von Sponsoren und Mäzenen von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der kulturellen Aktivitäten der GEDOK Bonn.